Breitachklamm

Am Vorabend hatten wir uns schon einen Plan mit Komoot für den nächsten Tag gemacht, und wollten gegen Mittag die Breitachklamm laufen, wenn es endlich nicht mehr regnet.


Nachdem wir uns „Schnittchen“ für unsere erste Wanderung gemacht hatten (ohne treten wir keine Wanderung an ;-), haben wir erst einmal auf die Prognose unserer Wetter App vertraut. 

Als wir am Parkplatz zur Breitachklamm ankamen, sagte uns die RainToday App noch knapp 1 Stunde Regen voraus. Aus diesem Grund haben wir uns dann noch mit Zahlen Rätseln auf dem Smartphone die Zeit vertrieben. Und voila, hatten wir eine Punktlandung und konnten minutengenau das Auto regenfrei verlassen 🙂

Die Tour haben wir dann doch noch unseren Bedürfnissen angepasst und eine Brotzeit auf einer Berghütte eingeschoben.


Alles in allem war es eine sehr schöne Wanderung mit knapp 300 Höhenmetern, und somit sehr gut machbar.





Kurz nach dem Verlassen der Klamm haben wir unseren eigenen Weg eingeschlagen und sind an einer Armada an Steinmännchen vorbei gekommen. Die Steinmännchen treten ja sonst an Wanderwegen immer nur vereinzelt auf. Wie es hier zu der Massenveranstaltung gekommen ist, ist bisher nicht geklärt 😉




Zwischenstopp zur Brotzeit auf der Müller’s Alp.


Auf dem Rückweg hatten wir dann immer wieder Blick auf die umliegenden Berge.

Hier noch einige Details zur Breitachklamm