Nachdem wir einen Servicetag eingeschoben haben…

 …zum einen, weil wir noch etwas geschlaucht waren von unserer Wanderung am Vortag und zum anderen, weil uns an dem gleichen Tag auch noch die Kühlbox im Auto kaputt gegangen ist und wir so zwei VW-Händler, weiter entfernt, anfahren mussten um sie reparieren zu lassen.
 Der erste Händler sprach keinen Satz englisch oder deutsch und hat uns nur im Telefonbuch mit dem Finger die Adresse zeigen können, wohin wir fahren müssen, um das Problem beheben zu lassen.
 In Cavaillon bei einem VW Händler für Nutzfahrzeuge angekommen, gab es eine Dame die sehr gut Englisch sprechen konnte.
 Wir erklärten ihr was wir schon alles ausprobiert hatten, um das Problem einzugrenzen, und dass die Kühlbox einen Fehler hat und der FI-Schutzschalter defekt sei.
 Sie hat das alles sehr gut verstanden und an ihren Kollegen auf französisch weitergegeben.
 Wir warteten dann von kurz vor 12 Uhr am Mittag bis abends um 17 Uhr, bis endlich jemand Zeit hatte sich das Problem anzuschauen.
 


Das Problem mit der Kühlbox konnte gelöst werden, der FI-Schutz-Schalter wurde doch nicht repariert.
 Somit können wir jetzt am Campingplatz keinen Strom mehr von außen an den Bus anschließen und sind nur noch mit dem Batteriebetrieb unterwegs.
 
 Aber, was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, der darauffolgende Tag wird so eindrucksvoll und schön, das wir alles andere vergessen ?
 Wir wollten nach der letzten Wanderung „nie wieder Wandern“, zumindest nicht in diesem Urlaub?, aber wir wurden eines Besseren belehrt ?