Wanderung in Meran…

…zumindest war das so nach Wanderführer geplant.

Die Anfahrt zum Wanderweg sollte auf einem Parkplatz weiter oben in den Bergen von Meran beginnen und dann bis zur Stadtgrenze hinunter führen.

Was der Wanderführer allerdings verschwiegen hat, ist, dass der Parkplatz aus nur vier Stellplätzen (einer davon ist ein Behindertenparkplatz, also schlussendlich 3!) besteht. Alternative Parkplätze entlang der engen Weinberge gab es nicht, und jetzt einige Stunden am Parkplatz zu warten, bis ein Wanderer zurückkehrt wollten wir nicht wirklich 🙂

Die Alternative war, direkt in Meran in einem Parkhaus oder auf einem Parkplatz zu parken, und dann den Wanderweg in umgekehrter Richtung von Meran aus zu beginnen.

Gesagt, getan, zumindest versucht. Parkplatz gefunden. Leider war der Weg durch Unmengen an Touristen in den engen Gassen und auf den Gehsteigen für unseren Hund so stressig, dass wir das Ganze wieder abgebrochen haben.

Wir sind dann zurück zur Ferienwohnung gefahren um von dort aus eine kleine Runde zur nahe gelegenen Edelweiss Hütte zu laufen.

Man muss einen Plan auch ändern, wenn es eben nicht passt.


Der Tag und das Wetter waren aber trotz allem sehr schön.

Und Shari hat auch in aller Seelenruhe am Morgen auf unserem Balkon darauf gewartet, dass wir endlich fertig werden und es los gehen kann 😉