Anreise nach Calais

Heute starten wir unsere Reise nach Calais in Frankreich, um morgen früh durch den Eurotunnel nach Großbritannien zu unserem Urlaubsziel in Cornwall zu fahren. Unsere Blumen vor dem Haus geben wir in die liebevolle Fürsorge der Nachbarschaft und Familie ab 😉 Dazu wurde, einen Tag vor Abreise, extra noch ein Aussenwasserhahn montiert ?



5 Minuten nach der Auffahrt auf die heimische Autobahn hatten wir schon den ersten Stau mit 40 Minuten Verzögerung. Innerhalb Deutschlands haben wir dann gefühlt mehr Fahrzeit in Staus und Baustellen verbracht, als auf freier Strecke. Das wurde dann in Holland und Belgien auch nicht wirklich besser. Erst in Frankreich ging es dann einigermaßen, da wir dann auch deutlich nach dem Feierabendverkehr unterwegs waren. Unser erstes Bed & Breakfast mit einem super kleinen Zimmer (es konnte immer nur einer von uns beiden, oder Shari, am Bett vorbei gehen) hat uns dann aber am nächsten Morgen mit einem guten Schlafkomfort positiv überrascht?