Gorges Du Verdon, Route des Cretes und das malerische Bergdorf Rougon

Blick von der Brücke

Blick auf die Brücke hinab


Verlauf der Straße am Verdon entlang

Kurz bevor wir das Bergdörfchen Rougon besichtigten, hatten wir an dem Parkplatz des Point Sublime halt gemacht. Hier haben wir per Zufall, über uns, in Freiheit lebende Adler gesehen.
Die Störche bei uns zuhause sind im Flug schon schön anzusehen, aber Adler sind nochmal eine ganz andere Dimension.
Auf der Umrundung des Canyons über die „Route des Cretes“ sind sie dann einzeln immer nochmal aufgetaucht. Einer flog vor unserem Auto über die Strasse, sodass wir den grossen Schatten und die Kontur des Adlers gesehen haben.
Vor die Linse haben wir leider keinen bekommen, weil sie nachdem wir anhielten, schon wieder weg waren?

Am Ende der Rundtour haben wir erst Mal die kulinarischen Köstlichkeiten in La Palud-Sur-Verdon probiert.
Von französischen Köstlichkeiten hatten wir bisher noch gar nichts mitbekommen!

Und weil Shari so brav war, hat sie am Strand noch ein Eis bekommen?