Tschötsch Alm

Tolles Essen, gute Preise, teilweise eigene Getränke (selbstgemachte Holunderblüten Schorle,…)

Sehr lecker und sehr zu empfehlen. Wir haben hier nach dem Aufstieg zur Alm auf 2000 Meter sehr lange verweilt.

Man kann, nachdem man mit der Seiser Seilbahn vom Tal heraufgefahren ist, die umliegenden Berge über einen Panoramaweg entdecken, oder aber eigene Wege einschlagen, um die Umgebung zu erkunden.

Wir haben uns nach einem 5 Minuten Versuch für letzteres entschieden, weil uns der Panoramaweg zu allgemein touristisch war. Man musste auf einem schmalen, eingezäunten Pfad den „Touries“ vor uns im Gänsemarsch folgen. Also Planänderung und Aufstieg zur Tschötsch Alm 🙂

Hinweis: Hunde müssen zum Fahren mit der Seilbahn einen Maulkorb tragen, zumindest beim Anstehen und Einsteigen. Wer an den Maulkorb nicht gedacht hat, kann in den an die Seilbahn-Station angrenzenden Sportgeschäften einen zu normalen Preisen erwerben.