Bucht entdeckt

Nicht weit entfernt (1,4 km) von unserer Ferienwohnung haben wir eine schöne Badebucht entdeckt.








Als wir von dort wieder auf dem Rückweg waren, sind wir an zwei englischen Grandma’s vorbei gelaufen. Die haben zuerst nach unserem „süßen“ Hündchen geschaut und uns dann angesprochen, woher wir sind und ob wir auch Baden waren. Als wir sagten das wir nicht im Wasser waren haben sie gesagt, dass sie gerade beide geschwommen sind, aber immer nur mit Badeschuhen wegen den Stacheln des Weevers (im Deutschen Petermännchen genannt) der sich im Sand eingräbt und nur noch die Augen und der Stachel heraus schauen. Eine von den beiden hat dann erzählt, dass ein Stich des Weevers zu starken Schwellungen und Entzündungen führt und man den Fuß dann lange Zeit in siedend heißes Wasser halten muss, und es heftige Schmerzen verursacht.

Gut, dass wir keine Badesachen dabei hatten 😉

Dann haben sich die Omis noch über das, für englische Verhältnisse zu schöne, Wetter gefreut und unsere Wege haben sich wieder getrennt.